+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Der Aktionär TV
10.01.2022 Florian Söllner

Neue Gerüchte: "Willst Du ein Auto von Tesla, Apple oder Sony?"

-%
Tesla

Darauf warten Millionen Apple-Fans: Ins eigene Apple-Car einsteigen und sich im Taxi-Modus mit großem Coolness-Faktor automatisch von A nach B bringen lassen. Jetzt sind neue Gerüchte zum Apple Car aufgetaucht sowie Spekulationen um ein eigenes Auto von Sony. „Wenn Du die Wahl hättest, würdest Du ein Apple-Auto, einen Tesla oder ein Sony-Elektroauto kaufen?“, so die spannende Frage, die im heutigen AKTIONÄR TV beantwortet wird:

Tesla, Sony, Baidu und Magna im Check

Sony hat jüngst ein SUV- Konzept vorgestellt und will den Markteinstieg per Gründung einer neuen Tochter „prüfen“. Konkret handelt es sich dabei um das SUV Vision-S 02.  2020 wurde bereits der Vision-S enthüllt.

Berlin-Geheimprojekt Apple Car?

Sony-Partner Magna könnte nun auch bei Apple eine entscheidende Rolle spielen. So verhandelt Apple der Korea Times zufolge bereits Details mit dem Joint Venture LG Magna e-Powertrain  – unterschrieben sei aber (noch) nichts. 

Tesla (WKN: A1CX3T)

Vor einem Monat hatte Bloomberg berichtet, dass Apple aufs Ganze geht und ab 2025 ein autonomes Elektroauto plant, das wohl sogar ohne Lenkrad und Pedale fährt.

Bernstein Research prognostizierte 2020, dass Apple zwischen 2025 und 2030 stolze 1,5 Millionen Fahrzeuge verkaufen kann.

Magna-Meisterstück: Jaguar-E-Auto

Spannend ist die Kooperation zwischen Magna und LG. Bereits vor drei Jahren hat der AKTIONÄR einen vollelektrischen Jaguar i-Pace ausführlich getestet. Gebaut wird der Tesla-Rivale komplett von Magna. Vor einem Jahr hat Magna den Start eines Joint-Venture mit LG gemeldet: LG Magna e-Powertrain, um mit 1.000 Mitarbeitern E-Motoren und Inverter im großen Stil zu bauen. Wie im Hot Stock Report berichtet wurde, ist Magna mit Partnern wie Lyft bei Selbstfahrfunktionen bis Level 4 sehr weit vorne - zudem wurde eine Roboterauto-Kamera-Partnerschaft mit der Intel-Tochter Mobileeye gemeldet. Magna ist bereit.

Stockpicking ist im neuen Jahr 2022 wichtig wie nie. Kein Zufall: Unsere 20 Verdoppler-Empfehlungen im Hot Stock Report seit Anfang 2020 sind keine allseits bekannten Aktien sondern primär Small Caps und Value-Aktien wie Ernst Russ, Ecotel, Hapag-Lloyd, Accel, Westwing oder Guillemot.

Die Top 10-Aktien aus 1.000

Gerade habe ich für Sie 1.000 Firmen und Geschäftsideen aus West- und Nordeuropa, die unter dem Radar unseres TFA-Systems liegen, händisch gecheckt und analysiert und über die Feiertage Kontakt zu mehreren Vorständen aufgenommen. Wir stellen Ihnen mit Freude in den nächsten drei Ausgaben die Top-10-Aktien daraus vor. Einfach hier freischalten und alle Details zum Solar-Überflieger, einem smarten Metaverse-Geheimtipp und TikTok-Profiteur und alle Top-10-Aktien für 2022 erhalten.

Start Depot 2030

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €
Sony - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern