++ 4 Ausgaben DER AKTIONÄR für 9,90€ ++
Foto: Shutterstock
09.12.2019 Michel Doepke

Nel: Brisante Details...

-%
Nel

Nel hat weitere Details zu einem Ende August gemeldeten Auftrag veröffentlicht. Beim Kunden handelt es sich um den Energieversorger Engie, der den Elektrolyseur mit einer Leistung von 3,5 Megawatt bei den Norwegern geordert hat. Die Details in der Pressemitteilung schüren Hoffnungen auf weitere Aufträge.

Die Installation des Elektrolyseurs ist für das Jahr 2020 vorgesehen. Das Gerät dient zur Erzeugung von grünem Wasserstoff, der dann einen Minen-Truck von Anglo American mit Brennstoffzellen antreiben soll. Der Elektrolyseur hat einen Auftragswert von vier Millionen Dollar.

Startschuss gefallen?

Doch mit 3,5 Megawatt (MW) ist es nicht getan. "Nach einer Erweiterung werden allein für diese Mine mehr als 100 MW Elektrolysekapazität benötigt, was eine neue attraktive Marktchance darstellt", sagt Henning Langås, Vertriebsleiter von Nel Hydrogen Electrolysers. Darüber hinaus sind auch Plug Power und Ballard Power bei diesem Projekt involviert.

Nel (WKN: A0B733)

Die Nel-Aktie kann von den neuen Details klar profitieren und wieder Boden gut machen. Es bleibt dabei: Das norwegische Unternehmen ist eine der spannendsten Wetten auf den Durchbruch der Wasserstoff-Technologie. Investierte Anleger bleiben mit einem Stopp bei 0,60 Euro an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern