10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Shutterstock
23.12.2020 Timo Nützel

Nel auf Mehrjahreshoch: Kurssprung läutet Weihnachtsrallye ein

-%
Nel

Zuletzt war die Sorge vor einer Korrektur nach dem starken Höhenflug der vergangenen Wochen groß. Die Aktie des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten Nel hat jedoch am gestrigen Dienstag das Mehrjahreshoch geknackt und führt auch heute ihre Rallye fort. Das Chartbild hat sich dadurch wieder deutlich aufgehellt.

Nachdem die Nel-Aktie am 30. November ein neues Mehrjahreshoch bei 2,48 Euro markierte, setzte sie bis an die 2-Euro-Marke zurück und konsolidierte von dort aus (DER AKTIONÄR berichtete). Dabei prallte der Kurs immer wieder an der Widerstandszone zwischen 2,39 und 2,42 Euro ab.

Trotz des überkauften Stochastik-Werts brach die Aktie am gestrigen Dienstag stark aus. Dabei durchbrach sie die eben genannte Widerstandszone sowie die Hürde am alten Mehrjahreshoch. Auch heute ist der Titel deutlich im Plus und markierte dabei ein neues Hoch bei aktuell 2,60 Euro. Aufgrund dieser starken Kaufsignale ist auf kurze Sicht mit einer anhaltenden Aufwärtsbewegung bis zum 162%-Fibonacci-Retracement bei 2,71 Euro zu rechnen. Nach dieser Hürde würde dann die 3-Euro-Marke in den Fokus rücken.

Nel (WKN: A0B733)

Neue Kaufsignale läuten eine Weihnachtsrallye ein. Investierte Anleger bleiben wegen der langfristig guten Aussichten dabei, verlieren aber nie den spekulativen Charakter der Aktie aus den Augen. Ein Stopp bei 1,40 Euro ist Pflicht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern