++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
21.07.2022 Nikolas Kessler

Nagarro zum Zweiten: Umsatzprognose steigt erneut

-%
Nagarro

Der IT-Dienstleister Nagarro hat zum zweiten Mal im laufenden Jahr seine Jahresziele angehoben. Das kommt bei den Anlegern gut an: Nachdem der SDAX-Titel im durchwachsenen Marktumfeld bereits 1,5 Prozent höher aus dem Handel gegangen ist, klettert er im nachbörslichen Handel weiter nach oben.

Wie das Unternehmen am Donnerstagabend überraschend mitteilte, soll der Umsatz 2022 nun mit rund 800 Millionen Euro um etwa 30 Millionen höher ausfallen als bislang angekündigt. Bei der Brutto-Marge wird der Vorstand hingegen vorsichtiger und rechnet nun mit einem Prozentpunkt weniger, sodass am Ende des Jahres ein Wert von 27 Prozent angepeilt wird. Die operative Marge (EBITDA-Marge) dürfte auf Jahressicht weiter bei 14 Prozent bleiben.

Nagarro hatte die Umsatzprognose im April schon einmal angehoben – damals von 700 auf 770 Millionen Euro. Auf Grundlage der neusten Schätzung sollen die Erlöse also satte 100 Millionen Euro beziehungsweise rund 14 Prozent höher ausfallen als zu Jahresanfang erwartet.

Detaillierter zu der Erhöhung und der aktuellen Geschäftsentwicklung wird sich das Unternehmen wohl bei der planmäßigen Vorlage der Q2-Zahlen am 12. August äußern.

Nagarro (WKN: A3H220)

Die Nagarro-Aktie reagiert mit einem deutlichen Kursplus auf die Meldung und legt im nachbörslichen Handel bei Tradegate rund 4,4 Prozent zu. Damit stehen die Chancen gut, dass sich die Erholung vom in der Vorwoche markierten Jahrestief am Freitag fortsetzt. Wer investiert ist, bleibt dabei.

Mit Material von dpa-AFX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nagarro - €

Jetzt sichern