+++ 10 Top-Optionsscheine mit 100% +++
10.11.2016 Thomas Bergmann

Nach 8%-Rallye: DAX-Bullen geht die Puste aus!

-%
DAX

Der deutsche Aktienmarkt hat den "Trump-Schock" sehr gut verdaut und auch am Donnerstag den weg nach oben angetreten. Zwischenzeitlich notiert er bei 10.793 Punkten und damit nur noch wenige Punkte unter dem Jahreshoch. Zum großen Sprung hat die Kraft der Bullen aber noch nicht gereicht.

Zur Erinnerung: Der DAX hatte am 27. Oktober bei 10.827,72 Punkten ein neues Jahreshoch ausgebildet, konnte aber den Ausbruch nicht bestätigen. Auch dieses Mal tut sich der Markt schwer, zmal einige Anleger, die am Mittwoch im Bereich von 10.000 Zählern zuschlugen, jetzt an Gewinnmitnahmen denken dürften.

Kauflimit aktiviert

DER AKTIONÄR hat in seiner neuen Ausgabe 46/2016, die Sie hier bequem herunterladen können, ein Stop-Buy-Limit platziert. Dieses Limit ist bereits heute aktiviert worden.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0