++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
19.01.2015 Andreas Deutsch

Munich Re: Ausbruch gelungen - jetzt ist der Weg frei

-%
MunichRe

Obwohl die Analysten für die Munich Re skeptisch sind, greifen die Anleger bei dem Qualitätstitel weiter zu. Am Freitag hat die Aktie des Rückversicherers eine ganz wichtige Marke überwunden.

Im Dezember war der Anlauf noch gescheitert. Nun hat die Aktie der Munich Re das Hoch vom Mai genommen. Mit 172,00 Euro kletterte der Titel gleichzeitig auf den höchsten Stand seit zwölf Jahren. Charttechnisch könnte es kaum besser aussehen für den Rückversicherer.

Trotzdem sehen die meisten Analysten bei der Munich Re die besten Zeiten schon vorbei. Zehn Kaufempfehlungen stehen 24 Halten- und sieben Verkaufsempfehlungen gegenüber. Das durchschnittliche Kursziel lautet 161,81 Euro.

Es kann nun aber gut sein, dass einige Analysten auf die positive Kursentwicklung reagieren und ihre Kursziele nach oben anpassen. Den Anfang macht am Montag Goldman Sachs. Die Amerikaner sehen das Kursziel nun bei 171 Euro, die Einstufung lautet weiterhin auf „Neutral“.

Foto: Börsenmedien AG

Hohe Dividende, starker Chart

DER AKTIONÄR schlägt sich auf die Seite der Bullen. Angesichts der Tatsache, dass vermeintlich sichere Staatsanleihen überbewertet sind und fast nichts abwerfen, stehen immer mehr Investoren unter Druck. Auf der Suche nach Renditen werden sie auf Aktien wie Allianz und Munich Re stoßen. Letztere glänzt mit einer Dividendenrendite von aktuell 4,5 Prozent. Aus charttechnischer Sicht hat die Aktie nun erstmal Luft bis 190 Euro. Diese Marke könnte noch in der ersten Jahreshälfte erreicht werden. Der Stopp sollte bei 139 Euro gesetzt werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
MunichRe - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern