Sterneküche de luxe statt HelloFresh – exklusives Angebot für Daheimgebliebene
27.05.2014 Marion Schlegel

Morphosys-Aktie: Erneute Kaufempfehlung – Gütesiegel für Wirkstoff

-%
Morphosys
Trendthema

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Morphosys auf "Overweight" mit einem Kursziel von 77 Euro belassen. Analystin Diana Na hält die Produktpipeline des Biotechunternehmens in einer Studie vom Dienstag weiter für langfristig aussichtsreich. Aktuell sei die Aktie unterbewertet. Wichtigster Kurstreiber könnten positive Studiendaten zum Blutkrebswirkstoff MOR208 werden, dem sie Blockbuster-Potenzial zutraut.

Starkes Chartbild
Auch DER AKTIONÄR ist weiterhin sehr optimistisch, was die Entwicklung der Morphosys-Aktie angeht. Zuletzt ist dem Wert der Sprung über den seit März ausgebildeten Abwärtstrend gelungen. Zudem wurde das Gap, das Anfang April aufgerissen wurde, erfolgreich geschlossen. Nun fehlen nur noch knapp fünf Euro bis zu dem erst im März markierten Mehrjahreshoch. Immer wieder gelingt es dem Unternehmen, mit positiven Meldungen aufzuwarten. Für den jüngsten Kursanstieg sorgte die Nachricht, dass Morphosys von der US-Gesundheitsbehörde FDA und von der Europäischen Arzneimittel-Agentur EMA für das Projekt MOR208 den Orphan-Drug-Status verliehen bekommen hat.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0