++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
17.02.2014 Marion Schlegel

Morphosys-Aktie: Die nächste große Kaufwelle?

-%
DAX

Die Aktien von Morphosys haben am Montag nach einer Meilensteinzahlung durch den Pharmakonzern Novartis vorbörslich deutlich angezogen. Bei Lang & Schwarz gewannen die Papiere vor dem Börsenstart fast zweieinhalb Prozent. Die Zahlung sei durch die Anmeldung und den geplanten Beginn einer klinischen Studie der Phase 1 ausgelöst worden, teilte das Biotechunternehmen am Montag mit. Der HuCAL-basierte, vollständig menschliche Antikörper werde im Bereich der entzündlichen Erkrankungen entwickelt. Finanzielle Details zur Zahlung machte die TecDax-Gesellschaft zunächst nicht.

Foto: Börsenmedien AG

 

In starker Verfassung

Aus charttechnischer Sicht ist bei Morphosys ebenfalls alles im grünen Bereich. Zuletzt hat das Papier das Ausbruchsniveau bei 62 Euro erfolgreich getestet. Und auch der mittelfristige Aufwärtstrend wurde bestätigt. Die jüngste Meldung könnte nun wieder Schwung in den Titel bringen, so dass ein Angriff auf das Jahreshoch bei 70,23 Euro schon bald erfolgen könnte. Anleger bleiben mit einem Stopp bei 49,50 Euro weiter investiert.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Morphosys - €

Jetzt sichern