Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
17.02.2014 Marion Schlegel

Morphosys-Aktie: Die nächste große Kaufwelle?

-%
DAX

Die Aktien von Morphosys haben am Montag nach einer Meilensteinzahlung durch den Pharmakonzern Novartis vorbörslich deutlich angezogen. Bei Lang & Schwarz gewannen die Papiere vor dem Börsenstart fast zweieinhalb Prozent. Die Zahlung sei durch die Anmeldung und den geplanten Beginn einer klinischen Studie der Phase 1 ausgelöst worden, teilte das Biotechunternehmen am Montag mit. Der HuCAL-basierte, vollständig menschliche Antikörper werde im Bereich der entzündlichen Erkrankungen entwickelt. Finanzielle Details zur Zahlung machte die TecDax-Gesellschaft zunächst nicht.

 

In starker Verfassung

Aus charttechnischer Sicht ist bei Morphosys ebenfalls alles im grünen Bereich. Zuletzt hat das Papier das Ausbruchsniveau bei 62 Euro erfolgreich getestet. Und auch der mittelfristige Aufwärtstrend wurde bestätigt. Die jüngste Meldung könnte nun wieder Schwung in den Titel bringen, so dass ein Angriff auf das Jahreshoch bei 70,23 Euro schon bald erfolgen könnte. Anleger bleiben mit einem Stopp bei 49,50 Euro weiter investiert.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0