Alzheimer zählt zu den größten medizinischen Herausforderungen unserer Zeit. Sie ist die häufigste Form der Demenz und betrifft weltweit Millionen Menschen – mit steigender Tendenz. Die Erkrankung zerstört schrittweise Nervenzellen im Gehirn und führt zu einem fortschreitenden Verlust von Gedächtnis, Denkvermögen und Persönlichkeit.
Mit der alternden Bevölkerung nimmt die Zahl der Betroffenen stetig zu – doch die therapeutischen Optionen bleiben begrenzt. Verfügbare Medikamente können Symptome allenfalls vorübergehend stabilisieren, eine Heilung oder nachhaltige Verlangsamung des Verlaufs ist bislang nicht möglich. Hinzu kommen häufig Begleiterkrankungen wie Depressionen, Schlafstörungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes oder Alzheimer-Agitation, die den Verlauf zusätzlich verschlechtern und die Behandlung erschweren.
Der neue Aktienreport des AKTIONÄR „Vitalität im Leben – Power im Depot“ beschäftigt sich mit dem Thema Longevity, das Streben nach einem langen, gesunden Leben. Im Fokus steht nicht nur die Lebensdauer, sondern vor allem die Jahre in guter körperlicher und geistiger Verfassung. Wissenschaft, Medizin und Tech-Unternehmen erforschen dafür Ernährung, Bewegung, Genetik, Medikamente und innovative Therapien. Ziel ist es, Alterungsprozesse zu verlangsamen, Krankheiten früh zu verhindern und die Lebensqualität bis ins hohe Alter zu erhalten.
DER AKTIONÄR stellt hier drei spannende Aktientipps mit bis zu 200 Prozent Kurspotenzial vor. Ein Titel, der auch im Bereich Alzheimer forscht, zieht nun bereits an. Dem Papier ist nun der charttechnische Ausbruch nach oben gelungen. Ein Analyst hat die Aktie nun neu mit einer Kaufempfehlung versehen. Im laufenden Jahr stehen hier noch wichtige News an. Um welche Aktie es sich handelt und welche beiden Werten ebenfalls vom Trend Longevity profitieren, lesen Sie im großen Aktienreport „Vitalität im Leben – Power im Depot“, den Sie hier bequem herunterladen können.
Heute, 10:56