Sieben neue Highflyer: Nach Apple, Tesla & Co
30.01.2020 Samuel Kolbeck

Microsoft mit Top Quartalszahlen – jetzt gibt es neue Kursziele

-%
Microsoft

Die veröffentlichten Quartalszahlen von Microsoft am Mittwoch übertrafen alle Erwartungen der Analysten. Vor allem der Cloud-Bereich sticht hervor. So konnte die Cloud-Computing-Plattform Azure den Umsatz im letzten Quartal um 62 Prozent steigern.


Zum gesamten Jahresbericht

Analysten reagieren auf die Quartalszahlen

Bernstein passte nach den Zahlen sein Kursziel von ursprünglich 174 auf nun 203 US-Dollar an und beließ die Einstufung auf „Outperform“. Das Unternehmen habe im vierten Quartal in allen Segmenten Stärke bewiesen, so Analyst Mark Moerdler. Hervorzuheben sei der Profitabilitätsanstieg und das rasante Wachstum von Azure.

Auch das Analysehaus Jefferies hat sein Kursziel für das Softwareunternehmen als Reaktion auf die Quartalszahlen um zehn auf nun 195 US-Dollar angehoben. Experte Brent Thill verweist ebenfalls auf die beeindruckende Entwicklung des Cloud-Dienstes Azure. Aufgrund von unterschiedlichen Wachstumstreibern traut Thill dem Unternehmen auch in absehbarer Zukunft noch Zugewinne im zweistelligen Bereich zu.


Microsoft (WKN: 870747)

Microsoft konnte erneut auf ganzer Linie mit den starken Zahlen überzeugen. Auch aufgrund der hohen Diversifikation bleibt DER AKTIONÄR unverändert bullish gestimmt.

Buchtipp: Hit Refresh

Wer hat´s erfunden? Microsoft. Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple und Co ins Hintertreffen geraten. Die Lösung: Eine Rundumerneuerung – Microsoft entwickelte eine alle Unternehmensbereiche umfassende Strategie für den künftigen Umgang mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Mixed Reality. „Hit Refresh“ zeigt am Beispiel von Microsoft, wie man mit Empathie und Energie das Beste aus den Möglichkeiten des technischen Fortschritts herausholt. Nadella verbindet das Ganze mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte und Gedankenwelt.

Autoren: Nadella, Satya Nichols, Jill Tracie Shaw, Greg
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-681-3