DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Microsoft
30.01.2020 Samuel Kolbeck

Microsoft mit Top Quartalszahlen – jetzt gibt es neue Kursziele

-%
Microsoft

Die veröffentlichten Quartalszahlen von Microsoft am Mittwoch übertrafen alle Erwartungen der Analysten. Vor allem der Cloud-Bereich sticht hervor. So konnte die Cloud-Computing-Plattform Azure den Umsatz im letzten Quartal um 62 Prozent steigern.


Zum gesamten Jahresbericht

Analysten reagieren auf die Quartalszahlen

Bernstein passte nach den Zahlen sein Kursziel von ursprünglich 174 auf nun 203 US-Dollar an und beließ die Einstufung auf „Outperform“. Das Unternehmen habe im vierten Quartal in allen Segmenten Stärke bewiesen, so Analyst Mark Moerdler. Hervorzuheben sei der Profitabilitätsanstieg und das rasante Wachstum von Azure.

Auch das Analysehaus Jefferies hat sein Kursziel für das Softwareunternehmen als Reaktion auf die Quartalszahlen um zehn auf nun 195 US-Dollar angehoben. Experte Brent Thill verweist ebenfalls auf die beeindruckende Entwicklung des Cloud-Dienstes Azure. Aufgrund von unterschiedlichen Wachstumstreibern traut Thill dem Unternehmen auch in absehbarer Zukunft noch Zugewinne im zweistelligen Bereich zu.


Microsoft (WKN: 870747)

Microsoft konnte erneut auf ganzer Linie mit den starken Zahlen überzeugen. Auch aufgrund der hohen Diversifikation bleibt DER AKTIONÄR unverändert bullish gestimmt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern