Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
12.08.2020 Emil Jusifov

Microsoft: Das sind tolle Nachrichten

-%
Microsoft

Der Tech-Riese Microsoft punktet aktuell nahezu wöchentlich mit neuen Top-News. Noch vor wenigen Monaten hieß es, dass die Einführung von Surface Duo verschoben wird. Wie heute bekannt wurde, wird es nun doch bereits in diesem Jahr auf den Markt gebracht.

Microsoft kündigte am Mittwoch an, das Surface Duo bereits am 10. September für einen Preis von 1.399,99 Dollar herauszubringen. Das Gerät ist ein Android-basiertes Smartphone mit zwei separaten Bildschirmen, das sich auf- und zuklappen lässt. Es ermöglicht zwei verschiedene Apps auf zwei Bildschirmen parallel laufen zu lassen.

Das Surface Duo wäre eine der spannendsten Produktinnovationen im Hardware-Sektor in diesem Jahr. Zugleich wäre es ein neuer Versuch von Microsoft im lukrativen Smartphone-Markt Fuß zu fassen.

Microsoft (WKN: 870747)

DER AKTIONÄR behält seine bullishe Einschätzung für Microsoft bei: Investierte bleiben an Bord. Anleger an der Seitenlinie nutzen Rücksetzer zum Neueinstieg.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Microsoft.

Buchtipp: Hit Refresh

Wer hat´s erfunden? Microsoft. Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple und Co ins Hintertreffen geraten. Die Lösung: Eine Rundumerneuerung – Microsoft entwickelte eine alle Unternehmensbereiche umfassende Strategie für den künftigen Umgang mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Mixed Reality. „Hit Refresh“ zeigt am Beispiel von Microsoft, wie man mit Empathie und Energie das Beste aus den Möglichkeiten des technischen Fortschritts herausholt. Nadella verbindet das Ganze mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte und Gedankenwelt.

Autoren: Nadella, Satya Nichols, Jill Tracie Shaw, Greg
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-681-3