++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: David Ramos/Freier Fotograf/GettyImages
20.11.2023 Andreas Deutsch

Meta: Super-Performer im Schatten von Nvidia

-%
Meta

Die Magnificent 7 sind heiß, fast jeder Anleger will sie im Depot haben. Bester Wert unter den glorreichen Sieben: Nvidia mit einem Plus von 237 Prozent. Der Chiphersteller begeistert die Börse mit seinen KI-Chips. Über Meta indes wird nicht so viel gesprochen, obwohl auch diese Performance ein Traum ist.

Meta hat seit Jahresbeginn 180 Prozent zugelegt – das mit Abstand beste Jahr seit dem IPO im Jahr 2013. Im Durchschnitt ist der Meta-Aktienkurs um 27 Prozent gestiegen.

Noch bemerkenswerter: Vor knapp einem Jahr notierte Meta bei 88 Dollar. Der Titel war gecrasht, weil die Börse Sorgen hatte, Mark Zuckerberg könnte sich beim Metaverse verrenennen und das Potenzial von Facebook, Whatsapp und Instagram herschenken. Seitdem hat die Aktie 288 Prozent zugelegt. Es ist eine der schnellsten und stärksten Kurserholungen seit vielen Jahren.

Das charttechnische Bild hat sich zuletzt weiter verbessert. Als nächster Widerstand wartet nun die Marke von 350 Dollar. Gelingt das Break, ist der Weg bis zum Rekordhoch bei 384,33 Dollar frei.

Trotz der Rally ist Meta immer noch günstig zu haben. Das 2024er-KGV beläuft sich auf 19, bei einem erwarteten Gewinnwachstum von 20 Prozent.

Meta (WKN: A1JWVX)

DER AKTIONÄR hat Meta seit Mai auf der Empfehlungsliste. Das Kursplus von 41 Prozent in diesen sechs Monaten kann sich sehen lassen. Die Aktie ist nach wie vor kaufenswert.

Infos zum Magnificent 7 Index gibt's hier!

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Meta - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern