Sieben neue Highflyer: Nach Apple, Tesla & Co
11.11.2013 Alfred Maydorn

Maydorns Minute: Nordex, Evotec, Apple, Tesla, Twitter, YY

-%
Evotec

Schnell, kompakt, konkret. Aktien-Experte Alfred Maydorn analysiert die wichtigsten und interessantesten Aktien der Woche. In dieser Ausgabe: Nordex, Evotec, Apple, Tesla, Twitter, und das chinesische Social Network YY.

Die Nordex-Aktie stürzt zum Wochenauftakt kräftig ab. Börsenexperte Alfred Maydorn bewertet die neue Situation nach den angekündigten Förderungskürzungen der neuen Regierung. Ist die Rallye bei Nordex vorbei oder besteht die Chance auf eine schnelle Erholung?

Bei der Aktie des Biotech-Konzerns Evotec stellt such die Frage, wie weit die Rallye noch gehen kann. Auch Apple-Aktionäre können sich freuen, offenbar tüftelt der Konzern an neuen Produkten. Bei Tesla hingegen mussten die Anleger zuletzt einige Nackenschläge hinnehmen. Ob die Korrektur schon beendet ist, verrät Alfred Maydorn in der neuen Ausgabe von Maydorns Minute.

Der Börsengang von Twitter war ein voller Erfolg - allerdings nur für diejenigen, die schon vor dem Börsengang investiert waren. Wie man jetzt noch mitverdienen kann, weiß Alfred Maydorn. Und er stellt mit YY aus China eine interessante Alternative vor. Klicken Sie sich einfach rein in die neue Ausgabe von Maydorns Minute.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8