Börsen-Achterbahn: So handeln clevere Anleger richtig
Foto: Börsenmedien AG
20.10.2015 DER AKTIONÄR

Maydorns Meinung: Weight Watchers, Nordex, Deutsche Telekom, Volkswagen, Daimler, Tesla, SMA Solar, Trina Solar

-%
Deutsche Telekom

In Maydorns Meinung nimmt sich Börsenexperte Alfred Maydorn Zeit, um die neuesten Entwicklungen bei den beliebtesten Aktien deutscher Anleger einzuschätzen – und sie mit seiner persönlichen Meinung zu versehen. In dieser Ausgabe geht es um Weight Watchers, Nordex, Deutsche Telekom, Volkswagen, Daimler, Tesla, SMA Solar und Trina Solar.                       

Die Aktie von Weight Watchers hat sich mal eben verdoppelt. Börsenexperte Alfred Maydorn erläutert, was oder besser gesagt wer hinter diesem Kursspring steckt und ob jetzt vielleicht noch mehr drin ist. Bei Nordex hingegen warten die Anleger auf den nächsten Kursschub nach oben. 

Darüber hinaus geht es in der neuen Ausgabe von Maydorns Meinung um die die drei DAX-Werte Deutsche Telekom, Volkswagen und Daimler und die langfristigen Perspektiven des Elektroauto-Spezialisten Tesla. Schließlich bewertet Maydorn noch das Kurspotenzial der beiden Solarwerte SMA Solar und Trina Solar.

Mit diesem Link gelangen Sie direkt zur neuen Ausgabe von Maydorns Meinung.

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1