Folgen Sie dem Trend – mit diesen 7 Seriengewinnern
Foto: Börsenmedien AG
16.09.2021 Alfred Maydorn

Maydorns Meinung: Bitcoin, Valneva, Varta, JinkoSolar, Orsted, Tesla, Livent, Millennial Lithium, Standard Lithium, Lufthansa, Lilium

-%
Millennial Lithium

Was haben der Bitcoin und die Aktie des Impfstoffherstellers Valneva gemeinsam? Beide habe einen größeren Kurssturz hinter sich und versuchen, sich gerade davon zu erholen. Der Bitcoin ist da schon etwa weiter. Er hat zumindest die Marke von 48.000 Dollar zurückerobert und damit mehr als die Hälfte des Absturzes von vor gut einer Woche wieder aufgeholt.

So weit ist die Aktie von Valneva noch lange nicht. Hier war der Absturz nach der Stornierung eines Milliardenauftrags auch weitaus drastischer. Aber nach dem ersten Schock sind jetzt auch erste positive Stimmungen und Analystenkommentare zu hören. Die vielleicht wichtigste Erkenntnis ist, dass die Gespräche mit der EU im Hinblick auf mögliche Impfstoff-Lieferungen fortgesetzt werden.

Lithium knapp, Aktien steigen

Die eigentlich erst für das kommende Jahr erwartetet Lithium-Knappheit ist schon jetzt real geworden. Die Preise für Lithium schießen nach oben, um hochwertige Lithiumprojekte wird hart gekämpft. Lithiumproduzenten und solche die es werden wollen blicken sind gefragter denn je – ihre Aktien auch.

Lithium, Lilium oder Lufthansa?

Welche Lithium-Aktien haben das meiste Potenzial? Wie schnell können sich der Bitcoin und Valneva erholen? Und wie geht es weiter mit den Aktien von Varta, JinkoSolar, Orsted, Tesla, Lufthansa und dem Börsenneulings Lilium. Das alles (und noch viel mehr) erfahren Sie in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung:

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1