11.12.2018 Florian Söllner

Maydorn vs. Söllner: Tesla Model 3 schlägt Audi und Jaguar – doch wie lange noch?

-%
Tesla
Trendthema

Das bereits in den USA sehr erfolgreiche Tesla Model 3 drängt nun in den europäischen Markt. Und auch hier sind die Vorzeichen gut – denn die Fahrdaten überzeugen. Nun hat Tesla die Reichweiten-Daten nach WLTP-Standard bekannt gegeben: Die Allrad-Variante des Model 3 mit 75 kWh Akku kommt demnach stolze 530 Kilometer weit. Schon aufgrund der flacheren Bauform liegt das Model 3 damit klar vor den Elektro-SUVs von Jaguar oder Audi, die zwischen 400 und 500 Kilometer erreichen. Die schwereren Rivalen punkten dafür in Disziplinen wie Verarbeitungsqualität. Was Alfred Maydorn und Florian Söllner vom neuen Jaguar i Pace halten und wie sie die Zukunft von Tesla einschätzen, sehen Sie im folgenden Video: