8 Aktien mit maximalem OHO-Effekt
11.12.2018 Florian Söllner

Maydorn vs. Söllner: Tesla Model 3 schlägt Audi und Jaguar – doch wie lange noch?

-%
Tesla

Das bereits in den USA sehr erfolgreiche Tesla Model 3 drängt nun in den europäischen Markt. Und auch hier sind die Vorzeichen gut – denn die Fahrdaten überzeugen. Nun hat Tesla die Reichweiten-Daten nach WLTP-Standard bekannt gegeben: Die Allrad-Variante des Model 3 mit 75 kWh Akku kommt demnach stolze 530 Kilometer weit. Schon aufgrund der flacheren Bauform liegt das Model 3 damit klar vor den Elektro-SUVs von Jaguar oder Audi, die zwischen 400 und 500 Kilometer erreichen. Die schwereren Rivalen punkten dafür in Disziplinen wie Verarbeitungsqualität. Was Alfred Maydorn und Florian Söllner vom neuen Jaguar i Pace halten und wie sie die Zukunft von Tesla einschätzen, sehen Sie im folgenden Video:

 

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8