11.12.2018 Florian Söllner

Maydorn vs. Söllner: Tesla Model 3 schlägt Audi und Jaguar – doch wie lange noch?

-%
Tesla
Trendthema

Das bereits in den USA sehr erfolgreiche Tesla Model 3 drängt nun in den europäischen Markt. Und auch hier sind die Vorzeichen gut – denn die Fahrdaten überzeugen. Nun hat Tesla die Reichweiten-Daten nach WLTP-Standard bekannt gegeben: Die Allrad-Variante des Model 3 mit 75 kWh Akku kommt demnach stolze 530 Kilometer weit. Schon aufgrund der flacheren Bauform liegt das Model 3 damit klar vor den Elektro-SUVs von Jaguar oder Audi, die zwischen 400 und 500 Kilometer erreichen. Die schwereren Rivalen punkten dafür in Disziplinen wie Verarbeitungsqualität. Was Alfred Maydorn und Florian Söllner vom neuen Jaguar i Pace halten und wie sie die Zukunft von Tesla einschätzen, sehen Sie im folgenden Video:

 

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7