++ 5 Aktien mit magischer Gewinnchance ++

Max Otte: Der DAX kann immer noch auf 15.000 Punkte steigen

Max Otte: Der DAX kann immer noch auf 15.000 Punkte steigen
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Andreas Deutsch 07.02.2016, 09:30 Andreas Deutsch
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

„Es ist ein schwieriger Markt“, sagt Max Otte. Der Crash-Professor ist aber dennoch optimistisch für 2016 – auch wenn das Jahr miserabel begonnen hat. Lesen Sie, wie Otte jetzt handelt.


Südeuropa hat große Probleme, die BRICs haben es nicht leicht, der Aufschwung in den USA steht auf tönernen Füßen. Trotz dieser ganzen Probleme sieht Max Otte großes Potenzial für die Aktienmärkte. Aus einem einfachen Grund: Es gibt keine Alternative zu Dividendentiteln. „Die Zinsen sind nahe null, weshalb es keine gute Idee ist, sein Geld auf dem Sparkonto zu lassen“, so Otte zum AKTIONÄR.

„Angenommen, es kommt nicht zur Eskalation einer oder mehrerer Krisen, halte ich an meiner mittelfristigen Prognose von 14.000 bis 15.000 Punkten fest“, sagt der Fondsmanager und Vermögensverwalter.

Zugreifen können die Anleger laut Otte zum Beispiel bei Berkshire Hathaway. „Auch LVMH gefällt mir. Die Korrektur der Aktie war übertrieben, der Trend zum Luxus ist ungebrochen. Die Chinesen kaufen nicht mehr so viele Luxusgüter in China ein, sondern auf ihren Europareisen. Aber das spielt ja keine Rolle. Die LVMH-Aktie dürfte bald wieder steigen.“

Lesen Sie im AKTIONÄR 6/2016 (noch bis Dienstag am Kiosk, wie Warren Buffett, Hans A. Bernecker und viele weitere Börsenprofis jetzt handeln.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Diese 5 Aktien verzaubern Ihr Depot

Nr. 39/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Magier der Märkte: Die nächste Generation

Die legendäre „Market Wizards“-Reihe kehrt zurück und richtet den Fokus auf eine neue Generation von Ausnahme-Tradern. Jack D. Schwager, die Legende in Sachen Trading-Interviews, entschlüsselt zusammen mit seinem Co-Autor George Coyle die Geheimnisse der Akteure, die in den komplexen Märkten der Gegenwart astronomische Renditen erzielen. Vom ehemaligen Sicherheitsdienst-Mitarbeiter, der 5.000 Dollar in über 100 Millionen verwandelte, bis hin zu algorithmischen Strategen – dieses Buch zeigt, dass Erfolg an der Börse kein Zufall, sondern das Ergebnis von Methode und mentaler Stärke ist. Es liefert tiefe Einblicke in individuelle Handelsstrategien, hocheffizientes Risikomanagement und die unverzichtbare psychologische Diszi­plin. Genau das Richtige für alle, die das Handwerk des Tradings von den Besten der Welt lernen wollen.

Magier der Märkte: Die nächste Generation

Autoren: Schwager, Jack D. Coyle, George F.
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 17.09.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-118-5

Preis: 39,90 €