++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
09.02.2018 Thorsten Küfner

Marine Harvest: Es ist – endlich – geschafft!

-%
Marine Harvest

Über viele Handelswochen hinweg kannte der Aktienkurs des weltgrößten Lachsproduzenten Marine Harvest eigentlich nur eine Richtung – und zwar die nach unten. Doch aus rein charttechnischer Sicht dürfte diese negative und für die Anteilseigner natürlich enttäuschende Entwicklung nun ein Ende haben.

Denn dem Kurs gelang der Ausbruch aus dem seit Oktober gültigen Abwärtstrend. Darüber hinaus glückte auch der Sprung über das bisherige Zwischenhoch bei 142 Norwegischen Kronen. Auslöser für den jüngsten Kurssprung war offenbar eine gute Roadshow des Unternehmens bei Investoren in London gepaart mit einem freundlichen Analystenkommentar. So rät Analyst Stein Alexander Aukner von DNB Markets zum Kauf der Aktie und sieht das Kursziel bei 160 Kronen (umgerechnet rund 16,50 Euro).

Foto: Börsenmedien AG

Mutige können zugreifen
Klar, der Abverkauf bei Marine Harvest in den vergangenen Wochen und dazu die beiden Flash-Crashs innerhalb einer Handelswoche an den Märkten sorgen bei den Anlegern natürlich für Nervosität. Dennoch könnte sich ein genauer Blick auf die Aktie von Marine Harvest lohnen. Die Aussichten für den Konzern sind nach wie vor gut, die Bewertung niedrig und die Dividendenrendite hoch. Wer zugreift oder bereits investiert ist, sollte seine Position mit einem Stopp bei 13,10 Euro absichern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Marine Harvest - €

Jetzt sichern