++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.08.2015 Jonas Groß

Manz-Aktie schmiert ab – Was ist da los?

-%
DAX

Nach einem sehr erfreulichen Vortag für die Manz-Aktionäre, geriet der Titel am heutigen Donnerstag wieder deutlich unter Druck. Mit einem Kursverlust von über fünf Prozent gehörte die Manz-Aktie zu den schwächsten Performern im TecDAX.

 

Schwacher Markt

Kurstreibende Neuigkeiten gab es für die Manz-Aktie heute keine. Grund für den Kursrutsch war vor allem das schwache Marktumfeld. Der TecDAX verlor am frühen Morgen knapp zwei Prozent. Der gestrige Kursgewinn der Aktie des Maschinenbauers wurde wieder verloren. Für Anleger rückt durch den Rücksetzer der Widerstand bei 57 Euro in den Fokus. Sollte diese Marke gerissen werde, könnte es noch deutlich weiter nach unten gehen.

Foto: Börsenmedien AG

Zurückhalten

Die Manz-Aktie ist stark angeschlagen. Vor allem die schwachen Quartalszahlen setzten dem Titel zu. Auf Wochenbasis gab das Wertpapier fast 15 Prozent nach. Der Abwärtstrend ist weiterhin intakt. Neuanleger warten ab. Investierte Anleger ziehen die Reißleine.


Erfolg an der Börse als Contrarian!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig. In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Manz - €

Jetzt sichern