Jetzt auf die neuen Favoriten setzen!
28.11.2018 Martin Weiß

Märkte am Morgen: Trump beflügelt Asien-Börsen, Apple rutscht ab, DAX positiv erwartet, SAP, Wirecard, Deutsche Telekom

-%
DAX

Positive Vorgaben von der Wall Street und aus Asien dürften den DAX zur Wochenmitte freundlich eröffnen lassen. Auf der Oberseite rückt die Marke von 11.500 Punkten in den Fokus der Anleger, unterstützt wird der Leitindex bei 11.200 Zählern. Nach starken Q3-Zahlen von Salesforce dürfte SAP zulegen. Weitere Aktien: Wirecard und Deutsche Telekom. Alles weitere sehen Sie im Video.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8