++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
14.04.2023 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX vor Banken-Zahlen behauptet; Euro, Gold, Bitcoin, JPMorgan, Citi, Zalando, Vonovia im Fokus

-%
DAX

Kursgewinne an der Wall Street dürften dem DAX am letzten Handelstag der Woche den Weg nach oben ebnen. Nach dem Xetra-Schluss am Vortag hatte der US-Leitindex Dow noch um 0,6 Prozent zugelegt und erstmals seit zwei Monaten die Marke von 34.000 Zählern hinter sich gelassen. Die Hoffnung auf eine Pause im Zinserhöhungsreigen der US-Notenbank Fed hatte an den US-Börsen die Kurse befeuert, vor allem die der zinsabhängigen Technologietitel. Der Broker IG taxiert den DAX am Freitagmorgen 0,3 Prozent höher auf 15.770 Punkte. Am Nachmittag werden die ersten US-Großbanken ihre mit Spannung erwarteten Zahlen für Q1 veröffentlichen, darunter JPMorgan und Citi. 

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern