+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
07.06.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX startet leicht im Minus; Öl, Amazon, RWE, Wacker Chemie, SMA Solar, Delivery Hero im Fokus

-%
DAX

Im DAX zeichnen sich am Dienstag leichte Verluste ab. Der Broker IG taxiert den Leitindex 30 Minuten vor Handelsbeginn rund 0,7 Prozent tiefer auf 14.555 Punkte. Tags zuvor war er im ruhigen Feiertagshandel mit zeitweise 14.709 Punkten fast an seine exponentielle 200-Tage-Linie herangelaufen. Damit hatte er das höchste Niveau seit Ende März erreicht. Die Durchschnittslinie gilt als Trendbarometer. Zuletzt darüber schließen konnte der DAX Mitte Februar. An der Wall Street schmolzen die Kursgewinne am Montag nach dem europäischen Handelsende zusammen, nachdem der Anstieg der Rendite der zehnjährigen US-Anleihen die zuvor gute Laune der Anleger wieder etwas gedämpft hatte. Eigentlich hatten sie angesichts gelockerter Covid-19-Beschränkungen in den Metropolen Shanghai und Peking Grund zur Freude gehabt.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern