++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
26.07.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX mit leichten Verlusten; Öl, Bavarian Nordic, Walmart, Amazon, Dollar General, BASF, Vonovia, Sartorius, Hugo Boss im Fokus

-%
DAX

Der DAX weitet seinen leichten Rückschlag vom Wochenstart am Dienstag wohl zunächst etwas aus. In der Vorwoche hatte sich der Leitindex noch deutlich erholt. Die Anleger halten sich zurück angesichts einer bewegten Woche mit neuen Quartalszahlen, frischer Wirtschaftsdaten und der US-Leitzinsentscheidung. In der vergangenen Woche konnte der DAX die charttechnische Widerstandsbarriere bei 13.025 / 13.206 Punkten regelrecht pulverisieren. Danach fehlte den Bullen allerdings die Kraft, um diesen Trend fortzusetzen. Für Verunsicherung sorgten die verringerten Gaslieferungen Russlands durch Nord Stream 1. Der russische Konzern Gazprom will die Gasmenge an diesem Mittwoch von 40 Prozent auf 20 Prozent der maximalen Kapazität senken. Heute geht es daher darum, dass die Marke von 13.025 Punkten verteidigt werden kann.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern