+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
21.07.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX in Lauerstellung vor EZB-Entscheid; Bitcoin, Tesla, BASF, SAP, Hellofresh, Bavarian Nordic, Nel im Fokus

-%
DAX

Kurz vor der voraussichtlich ersten Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank (EZB) seit mehr als einem Jahrzehnt dürfte am Donnerstag gespanntes Abwarten den deutschen Aktienhandel prägen. Der Broker IG indiziert den DAX knapp 30 Minuten vor Handelsbeginn mit 13.298 Punkten leicht im Plus. Schon am Vortag hatte der Leitindex DAX nach kräftigen Schwankungen im Handelsverlauf mit einem moderaten Verlust geendet. Grund waren Unsicherheiten, ob die Gaspipeline Nord Stream 1 wieder in Betrieb genommen wird und wenn ja, wie viel Gas fließt. Hier dürften sich Börsianer nun erleichtert zeigen.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern