++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
03.06.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX erneut im Plus; Öl, Lanxess, Commerzbank, Leonardo, Rheinmetall, Deutsche Bank im Fokus

-%
DAX

Dank der starken Wall Street winkt im DAX am Freitag ein neues Hoch seit Ende März. Der Broker IG taxiert den Leitindex rund 30 Minuten Stunden vor Handelsbeginn 0,9 Prozent höher auf 14.620 Punkte. Sein bislang kaum spürbares Wochenplus würde er damit auf gut ein Prozent ausbauen. Allerdings steht am Nachmittag noch der US-Arbeitsmarktbericht an. Dieser dürfte letztlich den Wochenausgang bestimmen. Die US-Börsen haben am Donnerstag nach einem leichteren Start kräftig zur Erholung angesetzt. Marktbeobachter nannten als Gründe schwächer als erwartet ausgefallene Arbeitsmarktdaten aus der Privatwirtschaft und Auftragsdaten aus der Industrie, die die Anleger mit Blick auf die Zinspolitik der Notenbank (Fed) etwas beruhigen dürften. Hinzu komme, dass die Ölallianz Opec+ ihre Fördermenge im Sommer deutlich erhöhe.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern