++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Aurore Kervoern/iStockphoto
23.07.2023 Carsten Kaletta

LVMH: BoA sieht Kurs bei 1.000 Euro

-%
LVMH

Die LVMH-Aktie hat in der vergangenen Woche zurückgesetzt. Konkret ging es für die Papiere des französischen Luxusgüter-Giganten rund vier Prozent nach unten. Zum Wochenausklang zeigte sich die Aktie jedoch stabil. Grund dürfte eine positive Analystenstimme gewesen sein. 

Die Bank of America (BofA) hat die Einstufung für LVMH auf "Buy" mit einem Kursziel von 1.000 Euro belassen. Demnach könnte die Aktie noch rund 17 Prozent steigen – unter Zugrundelegung des aktuellen Kursniveaus. 

Analystin Ashley Wallace zeigte sich in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie weiterhin zuversichtlich für die europäischen Luxusgüterkonzerne. Die Zahlen der besten Sektorunternehmen böten Raum für positive Überraschungen und steigende Konsensschätzungen. Ihre "Top Picks" im Sektor sind Hermes, LVMH und Richemont.

LVMH (WKN: 853292)

LVMH ist der absolute Branchenstar mit hoher Preissetzungsmacht und weiter steigendem Marktanteil und hat daher auch aus Sicht des AKTIONÄR noch gehörig Luft nach oben. Rücksetzer beim Luxus-Riesen sind Kaufgelegenheiten. Wer jedoch auf Nummer sicher gehen will, wartet besser die Halbjahreszahlen am 26. Juli ab. 

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LVMH - €

Buchtipp: Die Zukunft des Luxus

Erwan Rambourg zeigt die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen – es zeichnen sich jedoch grundlegende Veränderungen ab. Die jüngere Generation drängt auf den Luxusmarkt und bringt neue Werte und Ansprüche mit. Damit Marken bei ihr Anklang finden, müssen sie über Produkt und Logo hinaus Substanz entwickeln – Marken müssen Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und ethische Produktion ernst nehmen. „Die Zukunft des Luxus“ ist fesselnd, klug und fundiert, eine unverzichtbare Lektüre für alle, die neu in der Branche sind, aber auch für Veteranen, die ihren weiteren Erfolg planen – und nicht zuletzt für Anleger, die auf die Gewinner des Luxus-Booms setzen wollen.

Die Zukunft des Luxus

Autoren: Rambourg, Erwan
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.04.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-805-3

Jetzt sichern