++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Kai Pfaffenbach/REUTERS
25.05.2022 Tim Temp

Lufthansa: Dieses Signal schlägt Anlegern auf den Magen

-%
Deutsche Lufthansa

Am heutigen Mittwoch zeichnet sich nach dem schwachen Dienstag eine leichte Erholung bei der Lufthansa-Aktie ab. Hintergrund ist ein möglicher Teilverkauf der Technik-Sparte. Allerdings ist nach dem starken Kursrutsch von 5,9 Prozent gestern das Chartbild angeschlagen und die Stimmung trübt sich weiter ein.

Die Papiere der Lufthansa haben sich am Mittwoch im stabileren Marktumfeld um zeitweise bis zu 3 Prozent erholt. Zuvor waren sie noch bei recht hohem Handelsumsatz auf das tiefste Niveau seit Anfang März abgesackt. Die Erholung erhält laut einem Börsianer durch einen Medienbericht Schwung, wonach mit Investoren über den Teilverkauf der Sparte Lufthansa Technik gesprochen werde. Die im Raum stehende Bewertung für einen Anteil von wohl einem Fünftel klinge gut, hieß es.

Aus technischer Sicht müssen Anleger jetzt auf die wichtige 200-Tage-Linie bei rund 6,50 Euro hoffen. Der GD200 fungiert als starker Support und wurde nach dem gestrigen Abverkauf bereits kurzzeitig unterschritten. Fällt die Marke nachhaltig, wird es ungemütlich, da ein Verkaufssignal ausgelöst wird.

Tradingview.com
Lufthansa in EUR

Börsianer verlieren zunehmend die Nerven und ziehen sich bei risikoreichen Titeln weiter zurück. Zwar sind die Perspektiven für ein starkes Sommergeschäft bei der Lufthansa gut, aber die Anleger haben aktuell Sorgen um die Weltwirtschaft. Investierte beachten den Stopp bei 5,50 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Lufthansa

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern