++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
04.03.2022 Thorsten Küfner

Lufthansa: Die Preise steigen

-%
Deutsche Lufthansa

Fliegen dürfte wieder teurer werden. So hat gestern auch die Lufthansa bei der Bilanzvorlage (mehr zu den Zahlen, dem Ausblick & Co lesen Sie hier) die Kunden auf höhere Ticketpreise eingestimmt. Finanzvorstand Remco Steenbergen begründete dies mit den gestiegenen Ölpreisen, aber auch mit höheren Gebühren an Flughäfen und bei den Flugsicherungen. 

Die Lufthansa geht jedoch davon aus, dass diese Enwicklung die Konkurrenten stärker treffen dürfte als die Lufthansa. Auch nach oben ging es indes mit dem Kursziel der HSBC für den MDAX-Titel. So sehen die Experten der britischen Großbank den fairen Wert der Airline nun bei 6,50 Euro. Zuvor lag dieser noch bei 5,20 Euro. Darüber hinaus wurde das Anlagevotum von "Reduce" nun auf "Hold" erhöht. 

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Zwar bleibt die Unsicherheit bei der Lufthansa hoch, doch der Trend bei den Buchungszahlen ist eindeutig. Die Chancen stehen gut, dass die Airline nach den herben Verlusten 2020 und 2021 im laufenden Jahr zumindest wieder ein in etwa ausgeglichenes Ergebnis erzielen kann. Mutige können weiterhin auf eine Erholung des Kurses spekulieren (Stopp: 5,50 Euro). 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern