++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: LariBat/Shutterstock
16.05.2022 Thorsten Küfner

Lufthansa: Besserung in Sicht

-%
Deutsche Lufthansa

Die UBS hat das Kursziel für die Lufthansa-Papiere nach den Zahlen der Airline von 6,65 auf 7,25 Euro angehoben. Die Einstufung wurde auf "Neutral" belassen. Das erste Quartal der Gesellschaft sei etwas schwächer als erwartet ausgefallen, betonte Analyst Jarrod Castle. Trotzdem enthielten die Zahlen auch positive Aspekte. 

Castle erklärte, dass die Liquiditätslage weiterhin positiv sei. Der Ausblick gestalte sich angesichts der Buchungen positiv.

Indes hat die britische Großbank Barclays hat das Kursziel für die Lufthansa-Aktie nach der Berichtssaison der europäischen Luftfahrtkonzerne von 5,20 auf 5,70 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Underweight" belassen. Die Erholung des Sektors sei auf Kurs, schrieb Analyst Willi Ruppricht in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Stark schwankende Treibstoffkosten aber sorgten weiterhin für Gegenwind. Bei der Lufthansa rechnet der Experte nun mit geringeren Pensionslasten und einer niedrigeren Nettoverschuldung.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Für den AKTIONÄR bleibt die Lufthansa ebenfalls eine Halteposition (Stopp: 5,50 Euro). Die spannendste Aktie im europäischen Airline-Sektor ist indes eine andere.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern