++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: James Schnepf/Liaison/Getty Images
09.02.2024 DER AKTIONÄR

Lernen vom Besten – Fehler vermeiden mit Peter Lynch

Eine alte Volksweisheit besagt, aus Fehlern lernt man. Das gilt auch für die Börse, dort kosten sie aber darüber hinaus auch Geld. Glücklicherweise können Anlegerinnen und Anleger auch aus Fehlern anderer lernen – und das sogar von den besten Investoren der Welt. In Folge 113 des einfach börse-Podcasts nehmen Tim Temp und Benjamin Heimlich fünf Fehler, vor denen die Investorenlegende Peter Lynch warnt, unter die Lupe.

einfach börse hört Ihr auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR

einfach börse Podcast
Foto: BMAG

Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.

Lynch III

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1

Jetzt sichern