+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
20.01.2014 Stefan Limmer

Lanxess: Fehlausbruch – kommt jetzt der Absturz?

-%
DAX

Die Lanxess-Aktie muss am Montag Federn lassen und zählt zu den schwächsten Werten im DAX- nur die Papiere der Deutschen Bank sind bei den Marktteilnehmern unbeliebter. Für Verkaufsdruck bei der Chemieaktie sorgt ein negatives Statement des japanischen Analysehauses Nomura.

Analyst Patrick Lambert stufte Lanxess von „Neutral“ auf „Reduce“ nach unten. Den fairen Wert der Aktie sieht der Experte jedoch weiterhin bei 49,00 Euro. Er schreibt in seiner Branchenstudie, dass sich im Chemiesektor im vierten Quartal 2013 schwerwiegende Risiken gezeigt haben die auch im ersten Halbjahr 2014 fortbestehen dürften. Erst im zweiten Halbjahr rechnet er mit einer leichten Erholung in der Branche.

Foto: Börsenmedien AG

Fehlausbruch

Mit dem Kursrutsch vom Montag stellte sich der Ausbruch über den horizontalen Widerstand bei 48,87 Euro am vergangenen Freitag als Bullenfalle heraus. Bei 48,00 Euro sichert eine Unterstützung den Kurs nach unten ab. Investierte Anleger bleiben daher vorerst dabei und beachten den Stopp bei 46,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Lanxess - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern