++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
07.08.2015 Maximilian Steppan

Lanxess: DAX-Top-Performer vor dem Ausbruch - jetzt kaufen!

-%
DAX

Lanxess hat schon vor einigen Wochen die Eckdaten für das zweite Quartal vorgelegt. Trotzdem dürfen die Stimmen der Analysten auch zu den endgültigen Zahlen nicht fehlen.

Martin Rödiger vom Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Lanxess nach einer Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 57 Euro belassen. Das Management des Spezialchemiekonzerns wirke trotz des sich verschlechternden gesamtwirtschaftlichen Umfelds ziemlich optimistisch, schriebRödiger in einer Studie vom Freitag. Das Erreichen der angehobenen Unternehmensziele dürfte recht sicher sein.

Deutlich optimistischer ist Markus Mayer von der Baader Bank. Mayer hat die Einstufung für Lanxess nach einer Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 65 Euro belassen. Die Lanxess-Aktien gehörten weiterhin zu seinen Favoriten, schrieb Analyst Markus Mayer in einer Studie vom Freitag. Die Telefonkonferenz habe seine positive Sicht bestätigt.

Foto: Börsenmedien AG

Neuer Anlauf

Nach der Bekanntgabe der Eckdaten Ende Juli war die Lanxess-Aktie auf ein 52-Wochen-Hoch geklettert, einen Teil der Gewinne musste die anschließend aber wieder abgeben. Nach den endgültigen Zahlen und der Prognose-Erhöhung nimmt der Titel das Zwischenhoch nun wieder ins Visier. DER AKTIONÄR rechnet mit einer Auflösung der Dreiecksformation in Kürze und Kursen von 70 Euro bis zum Jahresende. Anleger können daher noch zugreifen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Lanxess - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern