++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
23.04.2014 Stefan Sommer

Lanxess: Analysten stufen Aktie ab

-%
DAX

Die Aktie von Lanxess kann am Mittwochmorgen weiter zulegen. Bereits in den vergangenen Handelswochen zeigte sich der Wert sehr stabil. Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat nun die Einschätzung zu dem Chemieunternehmen überarbeitet.

Analyst Heiko Feber hat vor den Quartalszahlen am 08. Mai Lanxess von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 59 auf 55 Euro gesenkt. Das Marktumfeld bleibe schwierig, teilte der Experte in einer Studie vom Dienstag mit. Er reduziere daher seine Schätzung für den Chemiekonzern. Seines Erachtens dürfte der in Asien unter das europäische Niveau gesunkene Butadien-Preis ähnlich wie im Vorjahr den Preisdruck in Europa im zweiten Jahresviertel verstärken.

Foto: Börsenmedien AG

Auf diese Marken kommt es an

Derzeit notiert die Aktie im Bereich der 55-Euro-Marke. Gelingt aus charttechnischer Sicht der Ausbruch über das letzte Bewegungshoch bei 56 Euro, wäre der Weg bis zum Jahreshoch bei 59 Euro frei. Eine wichtige Unterstützung findet sich bei 53 Euro.

Dabei bleiben

DER AKTIONÄR bleibt optimistisch für Lanxess. Der neue Vorstandschef Matthias Zachert dürfte mit Hochdruck daran arbeiten den Turnaround bei dem in Schieflage geratenen DAX-Konzern zu schaffen. Das Kursziel lautet weiter 65 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Lanxess - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern