Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Börsenmedien AG
17.01.2014 Stefan Limmer

Lanxess-Aktie: Der Startschuss ist gefallen!

-%
DAX

Die Lanxess-Aktie zählt am Freitag zu den gefragtesten Werten im DAX. Durch das Kursplus kletterte die Chemieaktie über den horizontalen Widerstand bei 48,87 Euro und löste damit ein Kaufsignal aus. Gelingt nun noch der Sprung über die 50-Euro-Marke, wäre aus charttechnischer Sicht Luft bis in den Bereich von 53,00 Euro.

Schwieriges Jahr

Trotz der positiven Charttechnik ist die US-Investmentbank Morgan Stanley für das kommende Jahr skeptisch. . In seiner jüngsten Studie schreibt Paul Walsh, dass die Bewertungen im gesamten Chemiesektor angemessen und die Gewinnerwartungen zu hoch. Er bestätige das „Equal-Weight“-Rating, erhöhte jedoch das Kursziel von 46,00 auf 48,00 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufchance

Spekulativ orientierte Anleger nutzen den Ausbruch über den Widerstand zum Kauf. Ein Stopp knapp unter 46,00 Euro sichert die Position nach unten ab. Lanxess ist zudem ein Wert des Startdepots der vom AKTIONÄR vorgestellten Top-Flop Strategie. Auf Jahressicht notieren alle fünf empfohlenen Werte im Plus.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Lanxess - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8