7 Geheimtipps mit Highflyer-Potenzial!
Foto: Börsenmedien AG
08.10.2014 Michael Schröder

Land unter im TecDAX: Nordex, Morphosys, Manz, United Internet und Co beschleunigen Talfahrt

-%
United Internet

DAX und Co befinden sich weiter auf Talfahrt. Zu Wochenbeginn hatten enttäuschende Konjunkturdaten aus Deutschland dem deutschen Aktienmarkt den Wind aus den Segeln genommen. Nun sorgen auch noch die US-Börsen für Gegenwind. Kursverluste von mehr als zehn Prozent seit Wochenbeginn sind keine Seltenheit - vor allem im TecDAX.

Der DAX kämpf um die psychologisch wichtige 9.000-Punkte-Marke. Sorgen um eine Abkühlung der Weltwirtschaft und die globalen politischen Krisen haben das Börsenbarometer in den vergangenen Wochen belastet. Seit Mitte September hat es bereits rund neun Prozent verloren. Hinzu kommen Bedenken über die sich abzeichnende Zinswende in den USA – also der ersten Leitzinserhöhung seit der Finanzkrise. Die Politik des billigen Geldes gilt als einer der wichtigsten Kurstreiber der vergangenen Jahre.

Die Lust der Anleger zu investieren, nimmt daher immer weiter ab. Auch bei den Technologiewerten ziehen Investoren mehr und mehr ihr Geld ab. Branchenübergreifend gibt es mitunter massive Verluste. Klicken Sie sich dazu durch die Bilder-Galerie.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8