3 Top-Picks für bis zu 100% Rendite >> Report lesen
Foto: K+S
14.10.2019 Thorsten Küfner

K+S: Die Macht der UBS …

-%
K+S

Nachdem sich die Anteilscheine des Düngemittel- und Salzproduzenten K+S an den vergangenen beiden Handelstagen deutlich verteuern konnte, kommt es heute zu einem Rücksetzer. Neben dem allgemein eher tristen Marktumfeld spielt dabei auch ein negativer Analystenkommentar eine wichtige Rolle.

So hat die UBS die MDAX-Titel von „Buy“ auf „Neutral“ abgestuft. Darüber hinaus wurde das Kursziel von 20,00 auf 12,50 Euro kräftig gekappt. Analyst Patrick Rafaisz begründete diesen Schritt mit einer weiteren Verschlechterung des Angebots-Nachfrage-Verhältnisses bei Kalifünger, welches die Preise noch über mehrere Monate hinweg belasten dürfte.

K+S (WKN: KSAG88)

Auch DER AKTIONÄR ist für die weitere Entwicklung der Kalipreise aktuell wenig optimistisch gestimmt. Die K+S-Aktie bleibt daher trotz der mittel- bis langfristig guten Perspektiven und der günstigen Bewertung vorerst kein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 20.04.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot