++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
15.05.2015 Thorsten Küfner

K+S: 34 oder 38 Euro?

-%
DAX

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für die Aktien des Düngemittel- und Salzherstellers K+S auf "Overweight" belassen. Das Kursziel sieht Analyst Ben Scarlett unverändert bei 38 Euro. Er hob im Zuge der Quartalsbilanz des DAX-Konzerns zudem seine Gewinnschätzungen für die kommenden Jahre an.

Das Salzgeschäft bleibe in diesem Jahr und 2016 wichtigster Impulsgeber für den Konzern. Scarlett rechnet erst 2017 mit neuen Kapazitäten am Markt, die dann zu einer Normalisierung der Preise führen dürften.

Begrenztes Kurspotenzial
Hingegen bleibt das US-Analysehaus Bernstein Research für die DAX-Titel eher zurückhaltend. Analyst Jeremy Redenius beließ die Einstufung nach der Vorlage von Zahlen auf "Market-Perform" und das Kurziel bei 34 Euro. Der Dünger- und Salzproduzent habe ein gutes operatives Ergebnis (EBIT I) erzielt. Allerdings trübten sich die Aussichten für den Kalidüngermarkt etwas ein. Daher sei seiner Meinung nach das Kurspotenzial begrenzt. Für Rückenwind könnte lediglich ein fallender Euro-Kurs sorgen.

Mehr im aktuellen Heft
Die Aktie des Düngemittel- und Salzherstellers bietet nach dem jüngsten Kursrutsch eine günstige Einstiegsgelegenheit. Mit welchem Derivat mutige Anleger auf einen Kursanstieg spekulieren können, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 21/15. Hier bequem als ePaper erhältlich.
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern