Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
03.09.2019 Florian Söllner

Kampf der Giganten: KI vs. Mensch und Tesla-Chef Musk vs. Jack Ma

-%
Tesla

Neue Zahlen von Bernstein zeigen: Das erste Mal ging im Juli der Absatz von Elektroautos zurück. Es wurden mit 128.000 Autos mit Stecker 14 Prozent weniger verkauft. Während die Verkäufe in Europa zulegten, schwächeln sie in den USA und China. Grund ist eine sich abkühlende Konjunktur und der Abbau von Subventionen. Zwar gibt es auch positive News wie China-Steuererleichterungen. Doch Tesla muss sich bemühen, die ab Ende 2019 fertig werdende Auto-Fabrik für Asien auszulasten. Für vor-Ort-PR sorgt der Chef selbst. So diskutierte Elon Musk in Shanghai mit dem reichsten Mann Chinas, Alibaba-Chef Jack Ma, über die Künstliche Intelligenz.

Während Ma bullishe Studien zum Thema KI für überzogen hält und darauf hinweist, dass ohnehin 99,9 Prozent der Zukunftsprognosen falsch sind, zieht Elon Musk seine Augenbrauen hoch und fürchtet eine baldige Machtübernahme der Maschinen. Unsere Einschätzung dazu sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV mit Aktien wie Nvidia, Tesla und Alibaba.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8