++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
14.10.2020 Adam Maliszewski

JustEatTakeaway: Aktie springt nach Top-Zahlen an – Allzeithoch!

-%
Takeaway.com

Der Essenslieferdienst JustEatTakeaway (JET) bleibt einer der größten Corona-Gewinner. Der Onlinedienst hat im abgelaufenen Quartal das Wachstum bei den Bestellungen deutlich steigern können. Weltweit verzeichnete der mittlerweile in Amsterdam ansässige Konzern zwischen Juli und Ende September 151,4 Millionen Bestellungen, das waren 46 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Aktie von JustEatTakeaway zieht deutlich nach oben und führt am Mittwoch den ganzen Sektor an, da auch bei den Covid19-Infektionszahlen neue Ausreißer vermeldet werden. 

Takeaway.com (WKN: A2ASAC)

Im ersten Halbjahr hatte das britisch-niederländische Unternehmen auf vergleichbarer Basis ein Orderplus von 32 Prozent ausgewiesen. Der Konzern habe zudem weiter ein starkes, bereinigtes operatives Ergebnis (bereinigtes Ebitda) erzielt und daneben aggressiv investiert, sagte Vorstandschef Jitse Groen. Für die saisonale Wachstumsphase im Herbst und Winter sei JET gut aufgestellt. 

Die niederländische Takeaway hatte vom Berliner Konzern Delivery Hero im Frühjahr 2019 dessen deutsche Marken Lieferheld, Pizza.de und Foodora übernommen, bevor sie mit den Briten von JustEat fusionierte. Zuletzt stimmten die JET-Aktionäre auch der milliardenschweren Übernahme des US-Lieferdienstes Grubhub zu. Delivery Hero konzentriert sich derweil neben kleineren europäischen Märkten vor allem auf Asien, den Nahen Osten und Nordafrika.

Mit 103,55 Euro schafft JET einen neues Allzeithoch! Tadingorientierte, die der Empfehlung des AKTIONÄR zum Einstieg bei JET bei etwa 92,50/94 Euro gefolgt sind, bleiben in der Aktie und lassen Gewinne laufen. Mittelfristig ausgerichtete Anleger warten einen kurzen Kursrücksetzer ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Takeaway.com - €

Jetzt sichern