++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
13.05.2015 Alfred Maydorn

JinkoSolar: Neuer Mega-Auftrag – Aktie vor Kursexplosion

-%
DAX

JinkoSolar hat einen neuen Auftrag über eine Modul-Gesamtleistung von einem Gigawatt erhalten. Davon sollen 600 Megawatt noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. Auftraggeber ist China Minsheng New Energy. Die Aktie von JinkoSolar reagiert auf die Nachricht mit einem Kursplus von gut zwei Prozent. Aber das dürfte nicht ausreichen. 

JinkoSolar hat am Mittwochmittag einen Auftrag gemeldet, bei dem es sich um den größten der Firmengeschichte handeln dürfte. Man wird in diesem und im nächsten Jahr China Minsheng New Energy (CMNE) mit Modulen mit einer Gesamtleistung von einem Gigawatt beliefern, also 1.000 Megawatt. 

Gewaltiges Volumen

Das Auftragsvolumen entspricht mehr als einem Drittel des für dieses Jahr geplanten Absatzes von JinkoSolar von 2,7 Gigawatt. Hinter CMNE steckt die Investmentfirma China Minsheng Investment, die in den kommenden fünf Jahren insgesamt 200 Milliarden Dollar in Erneuerbare Energien investieren will. 600 Megawatt an Solarmodulen soll JinkoSolar noch in diesem Jahr ausliefern, weitere 400 Megawatt dann 2016. 

Aktie legt zu

Diese Meldung ist ein echter Quantensprung für JinkoSolar und dürfte sich merklich auf den Aktienkurs auswirken. Kurz nach Handelsbeginn an der Wall Street notiert die Aktie bereits mit etwas über zwei Prozent im Plus. In Anbetracht der Größe des Auftrages ist aber mit weiteren Kurssteigerungen zu rechnen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Jinkosolar - €

Jetzt sichern