++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
16.04.2019 Michael Schröder

Infineon Technologies: Noch ein erstaunlicher Punkt, der für die DAX-Aktie spricht

-%
Infineon

Die Bullen dominieren bei Infineon-Technologies und schieben die Aktie weiter nach oben – trotz Umsatz- und Gewinnwarnung. DER AKTIONÄR hatte zuletzt drei Gründe definiert, die für positive Impulse bei der DAX-Aktie sorgen könnten. Mittlerweile kommt ein vierter Punkt dazu.

Die Aktie von Infineon-Technologies hat den horizontalen Widerstand bei 20,00 Euro nachhaltig überwunden. Damit kommt zu den drei potenziellen Kurstreibern noch ein vierter Punkt hinzu: die Charttechnik. Bei Infineon steht die Kursampel mit dem jüngsten Kaufsignal komplett auf Grün. Hält das positive Momentum an, könnte die Aktie nun einen Durchmarsch bis 22,00 Euro versuchen. Die Deutsche Bank sieht ihren Top-Pick sogar erst bei 23,00 Euro fair bewertet.

Foto: Börsenmedien AG

Woher kommt dieser Stimmungsumschwung? Die weltweite Nachfrage in der Chipbranche ging im vierten Quartal 2018 sowie zu Beginn des angelaufenen Geschäftsjahres spürbar zurück. Das Gros der Marktteilnehmer erwartet nun eine Belebung in der zweiten Jahreshälfte. Die Bullen spekulieren auf dieses Szenario – und haben dabei die genannten potenziellen Impulsgeber im Hinterkopf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern