Die Fachleute des Austria Börsenbriefes verweisen zwar auf das hohe KGV von 20 für die Aktie der Infineon Technologies AG. Andererseits befindet sich die Notierung in einem gültigen charttechnischen Aufwärtstrend, macht also einen technisch sehr starken Eindruck. Das Halbleiter-Unternehmen profitiert vom schwachen Euro, weil damit die Computerchips außerhalb des Euro-Raums konkurrenzfähiger werden. Die Analysten der Deutschen Bank AG erhöhten das Kursziel auf 13,50 Euro. Insgesamt erhöhen die Analysten ihre Schätzungen für den Gewinn je Infineon-Aktie und dieser Trend dürfte anhalten. Zudem nehmen die Gerüchte um einen möglichen Kauf von Infineon zu, die Übernahmefantasie steigt also. Risikobereite Anleger sollten vor diesem Hintergrund einsteigen und ihr Engagement bei 9,40 Euro absichern.
Infineon Technologies: Gerüchte treiben den Kurs weiter; Börsenwelt Presseschau I
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4