+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
13.03.2020 Michael Schröder

Infineon: Gewagte Prognose – „Auswirkungen der Coronakrise eingepreist“ – Ziel 24,50 Euro

-%
Infineon Technologies

Die Finanzmärkte erleben den schnellsten Crash ihrer Geschichte. Auch die Infineon-Aktie ist gestern kräftig in die Knie gegangen. Rückblickend waren solche Einbrüche praktisch immer Kaufchancen gewesen. Entscheidend war und ist aber das richtige Timing. Die Analysten der UBS zeigen sich recht zuversichtlich.

UBS-Analyst David Mulholland mutmaßt in einer aktuellen Studie über die Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Hardware-Hersteller und das bereits in den Aktienkursen eingepreiste Ausmaß. Beim Halbleiterkonzern Infineon seien gewisse Gewinnrisiken bereits berücksichtigt, so der Experte. Er hat daher die Einstufung für Infineon auf "Buy" mit einem Kursziel von 24,50 Euro belassen.

Die wirtschaftliche Lage an vielen Endmärkten bleibt unsicher – nicht nur wegen dem Coronavirus und seinen Folgen. Das trifft die Wettbewerber ebenso wie Infineon. In China verzeichnen erste Unternehmen aber eine leichte Erholung des Geschäfts. Das macht Hoffnung.

Infineon Technologies (WKN: 623100)

DER AKTIONÄR hatte bei Infineon risikobewusten Anleger Anfang der Woche zu einem gestaffelten Einstieg bei 15,00 Euro und 14,75 Euro geraten – vor dem gestrigen Crash. Diese Limits wurden mittlerweile erreicht. Das gestrige Tief lag bei 13,68 Euro, also auf dem Niveau der Kapitalerhöhung aus dem Juni 2019. Behält der UBS-Experte recht, war das ein guter Einstiegszeitpunkt. Kommt im DAX noch eine weitere Abwärtswelle, sichert ein enger Stopp ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern