++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
07.12.2018 Markus Horntrich

Infineon-Aktie: Wegen Wettbewerber passiert heute das

-%
Infineon

Die Chip-Branche ist unter Druck. Zahlreiche Hersteller haben sich mit ihren Zahlen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Gewinnwarnungen und Zyklussorgen brachten den Sektor unter Druck. Gestern gab es wieder Neuigkeiten eines Branchenriesen. Das beeinflusst heute auch die Aktie des deutschen Halbleiterprimus Infineon.

Die Zahlen von Broadcom am gestrigen Handelstag nach Börsenschluss waren eine willkommene Abwechslung, nachdem es aus der Chip-Branche zuletzt schlechte Zahlen und vor allem Gewinnwarnungen gab. Broadcoms Zahlen für sein viertes Quartal sind besser als erwartet ausgefallen und lagen deutlich über den Erwartungen. Nachfolgend die Broadcom-Zahlen im Überblick:

Foto: Börsenmedien AG

Auch der Ausblick fiel entgegen den Konkurrenten positiv aus. Zwar erwartet Broadcom-CEO Hock Tan eine leichte Abschwächung im ersten Quartal, allerdings handelt es sich dabei um „normale zyklische Schwankungen“. Damit ist Broadcom eine positive Ausnahme im Chip-Sektor, was auch Infineon heute beim Kurs beflügelt.

Nachdem Infineon gestern mit einem Minus von knapp drei Prozent aus dem Handel ging, legt der Wert heute wieder 1,4 Prozent zu und hat dabei sogar ein kleines Gap nach oben aufgerissen. Allerdings scheint im frühen Handel trotz der guten Vorgaben die Abgabebereitschaft bei Infineon hoch zu bleiben. Entscheidend bleibt daher, dass die Unterstützungszone verteidigt wird.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern