++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: gmast3r/iStockphoto
30.11.2022 Sarina Rosenbusch

Hugo Boss: Der letzte Bär gibt auf

-%
Hugo Boss

Die Aktie von Hugo Boss klettert und klettert: Nach den Top-Zahlen für das dritte Quartal und einer erhöhten Prognose schoss sie um ganze 18 Prozent in die Höhe. Das überzeugte auch die Analysten. Mit Volker Bosse von der Baader Bank wich jüngst der letzte Bär von seiner Verkaufsempfehlung ab.

Bosse ist nun ins Lager der Bullen gewechselt. Er stufte Hugo Boss von "Reduce" auf "Add" und schraubte das Kursziel von 44 auf 56 Euro. Den Grund sieht er darin, dass der inflationäre Preistrend an Dynamik verloren habe. Zwar bleibe die Lage im Einzelhandel angespannt, der Modekonzern habe im dritten Quartal aber eindrucksvoll gezeigt, dass er mit diesem Druck umgehen könne und von Maßnahmen zur Selbsthilfe profitiere. Zudem habe sich die Wahrnehmung der Marke Hugo Boss bei den Konsumenten stark verbessert.

Die 23 von Bloomberg befragten Analysten sind sich einig: Elf empfehlen die Aktie zum Kauf, verkaufen würde sie nun keiner mehr.

Hugo Boss (WKN: A1PHFF)

Das Chartbild der Hugo Boss-Aktie überzeugt. Zuletzt überwand der Kurs die psychologisch wichtige 50-Euro-Marke beziehungsweise den GD100 bei 52,40 Euro. Bereits Investierte bleiben dabei. DER AKTIONÄR sieht das Kursziel weiter bei 75 Euro. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hugo Boss - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern