++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Hugo Boss
18.10.2021 Carsten Kaletta

Hugo Boss: Aktuelle Analystenstimme sieht noch gewaltig Luft nach oben

-%
Hugo Boss

Hugo Boss hat mit der jüngsten Prognoseanhebung (DER AKTIONÄR berichtete) nicht nur das Anlegerherz erfreut. Genauso zeigt sich die Analysten-Gilde noch optimistischer für das Papier des Modekonzerns als bisher. Nach JP Morgan ist nun auch ein deutsches Analystenhaus mit einem noch höheren Kursziel auf den Plan getreten.

Konkret hat die Privatbank Hauck & Aufhäuser das Kursziel für Hugo Boss nach einer erneuten Prognoseerhöhung des Modekonzerns von 65 auf 67 Euro angehoben und die "Kauf"-Empfehlung bestätigt. Nach der Zielvorgabe könnte die Aktie noch um rund 28 Prozent klettern – ausgehend vom aktuellen Kursniveau.

Die Resultate des dritten Quartals seien stark ausgefallen, schrieb Analyst Christian Salis in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Unternehmen profitiere von einer aufgestauten Nachfrage, die die Erholung schneller vorantreibe als gedacht. Zudem profitiere das Unternehmen von erfolgreichen Kooperationen wie mit der US-Basketballliga NBA. Der Experte hob seine Erwartungen an.

Die Hugo-Boss-Aktie kann am Montag von dieser positiven Analystenstudie allerdings nicht profitieren und verliert in einem schwächeren Gesamtmarkt 1,8 Prozent auf 52,30 Euro.

Hugo Boss (WKN: A1PHFF)

Hugo Boss ist auf einem richtig guten Weg. Operativ läuft es hervorragend, wie die vorläufigen Q3-Zahlen belegen. Dazu haben die Metzinger erfreulicherweise noch die Prognosen für das Gesamtjahr 2021 angehoben. Investierte Anleger bleiben daher weiter dabei, Nachzügler können bei einem etwaigen Rücksetzer an den GD50 (aktuell: 50,58 Euro) noch zugreifen.

(Mit Material von dpa-Afx)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hugo Boss - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern