++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
16.01.2014 Maximilian Völkl

Hochstufung: Neuer Schwung für TUI-Aktie?

-%
DAX

Die Ratinggesellschaft Moody’s hat die Kreditwürdigkeit der TUI AG hochgestuft. Am Donnerstagmorgen kann die Aktie des Touristikkonzerns zunächst nicht zulegen. Vor allem die Tochtergesellschaft TUI Travel macht dem Unternehmen jedoch Freude.

TUI Travel ist laut Moody’s die Stütze des stabilen Gewinnprofils der TUI AG. Der Konzern bleibe eine der führenden Gesellschaften im Kerngeschäft Tourismus. Da außerdem die Liquidität zufriedenstellend sei, wurde das Unternehmensrating von B2 auf B3 erhöht. Gleichzeitig wurde auch die Bonität von stabil auf positiv geändert.

Foto: Börsenmedien AG

Starke Aussichten

DER AKTIONÄR ist für TUI weiterhin positiv gestimmt. Die Aktie dürfte 2014 einer der Top-Performer im MDAX sein. Vor allem ein Verkauf des restlichen Anteils an Hapag-Lloyd könnte den Kurs weiter beflügeln. Ein Stopp bei 9,50 sichert die Position ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
TUI - €

Jetzt sichern