+++ DER AKTIONÄR+ für nur 1 Euro testen +++
Foto: Shutterstock
01.12.2021 Andreas Deutsch

HelloFresh unter Druck – diese Marken sind jetzt wichtig

-%
HelloFresh

Bei der Aktie von HelloFresh haben die Anleger am Mittwoch weitere Gewinne eingestrichen. Im erholten DAX lag der Titel des Kochboxenversenders und Corona-Profiteurs am Mittag mit einem Minus von fünf Prozent auf 85 Euro hinten. Nach Ausbildung eines Doppel-Tops hat sich das Chartbild merklich eingetrübt.

News zum Unternehmen gibt es keine. Hinter dem negativen Sentiment stecken Charttechnik und Gewinnmitnahmen. Nach einem Zuwachs von mehr als 40 Prozent seit Anfang November entscheiden sich die Anleger dazu, im von Coronasorgen belasteten Gesamtmarkt Kursgewinne bei HelloFresh einzustreichen.

HelloFresh hat am Mittwoch auf der 100-Tage-Linie aufgesetzt. Hält diese Marke nicht, dürfte zeitnah auch die 50-Tage-Linie bei 83,29 Euro reißen. Als Nächstes rückt dann die 200-Tage-Linie bei 78,39 Euro in den Fokus.

An der positiven Investmentstory von HelloFresh hat sich aber trotzdem nichts geändert. Konsumexperten sind sich sicher: Der Trend vor Lieferung von Kochboxen wird auch nach der Pandemie anhalten. Hexa Research und Statista schätzen die weltweiten Erlöse der Branche bis 2027 auf 24 Milliarden Dollar, nach lediglich zehn Milliarden Euro im Jahr 2020.

HelloFresh (WKN: A16140)

HelloFresh hat das Zeug, sich von dem Kuchen ein großes Stück abzuschneiden. Das Unternehmen ist im wichtigen US-Markt stark vertreten und hat auch in Deutschland kräftig aufgeholt. Langfristig orientierte Anleger nutzen die Kursschwäche zum Kauf.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von HelloFresh befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HelloFresh - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern