+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
18.12.2018 Benedikt Kaufmann

Heiß erwartet: Micron Q-Zahlen!

-%
Micron

Heute nach US-Börsenschluss veröffentlicht Micron die Zahlen zum ersten Quartal. Zahlen und Ausblick des Speicher-Spezialisten könnten daher eine Wasserstandmeldung für den gesamten Sektor bedeuten. Denn der US-Konzern ist einer der größten Hersteller von DRAM- und NAND-Chips, die in fast jedem PC, Server oder Smartphone verbaut werden.

Die Analysten erwarten von Micron im ersten Quartal ein Umsatzwachstum von 18 Prozent auf acht Milliarden Dollar bei einem Gewinn je Aktie von 2,94 Dollar (+20 Prozent). In den vergangenen zwei Jahren konnte Micron die Gewinnerwartungen immer schlagen.

Die Unternehmensführung hat ursprünglich eine Umsatzspanne zwischen 7,9 und 8,3 Milliarden Dollar angepeilt – doch Micron-CEO Sanjay Mehrotra sieht laut aktuelleren Aussagen eher das untere Ende der Spanne als zutreffend. Denn sowohl DRAM als auch NAND haben zuletzt fallende Preise gesehen. Umsätze unter 7,9 Milliarden Dollar wären jedoch ein Desaster.

Spannend bleibt auch die Prognose der Unternehmensführung für den laufenden Berichtszeitraum. Insbesondere da Marktforscher DRAMeXchange für das erste Quartal 2019 einen Rückgang der DRAM-Preise von über zehn und für NAND-Preise von knapp zehn Prozent erwarten.

Spannend, aber vor den Zahlen kein Kauf – Micron bleibt auf der AKTIONÄR-Watchlist.

Foto: Börsenmedien AG

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Micron - €

Jetzt sichern