Sterneküche de luxe statt HelloFresh – exklusives Angebot für Daheimgebliebene
27.04.2019 Thomas Bergmann

Hebel-Depot: Gewinne mitnehmen oder laufen lassen?

-%
Dialog Semi
Trendthema

Das Hebel-Depot des AKTIONÄR hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt. Von den zehn Depot-Positionen liegen acht zum Teil deutlich im Plus. Hervorragend machen sich die Scheine auf Dialog Semiconductor und Microsoft mit Kursgewinnen von mehr als 50 Prozent. Zeit für Gewinnmitnahmen?

Microsoft hat wie Dialog zuletzt Zahlen veröffentlicht. Die Erwartungen konnten jeweils übertroffen werden - entsprechend positiv reagierten die Scheine. Ob Anleger jetzt Kasse machen oder doch lieber abwarten sollten, erfahren Sie in der aktuellen Sendung "Hebel-Depot".

Buchtipp: Hit Refresh

Wer hat´s erfunden? Microsoft. Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple und Co ins Hintertreffen geraten. Die Lösung: Eine Rundumerneuerung – Microsoft entwickelte eine alle Unternehmensbereiche umfassende Strategie für den künftigen Umgang mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Mixed Reality. „Hit Refresh“ zeigt am Beispiel von Microsoft, wie man mit Empathie und Energie das Beste aus den Möglichkeiten des technischen Fortschritts herausholt. Nadella verbindet das Ganze mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte und Gedankenwelt.

Autoren: Nadella, Satya Nichols, Jill Tracie Shaw, Greg
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-681-3